Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

Am 8. Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Turnabteilung im Niendorfer „Hotel Atlantic“ statt. Neben einem kleinen Snack – kleine Nürnberger Würstchen und Sauerkraut – gab es viele Gespräche unter den anwesenden Mitgliedern der einzelnen Sparten. Die Turnabteilung ist die größte Abteilung des Vereins. Sie beinhaltet nicht nur die Turner sondern auch Faustballer, Leichtathleten, Schwimmer und viele andere mehr. Doch das Wichtigste an diesem Abend waren die Wahlen, die alle zwei Jahre stattfinden müssen. Sabine Bremeyer, die das Amt der Abteilungsleiterin über 10 Jahre innehatte, wollte ein Wechsel und stand für diese Position nicht mehr zur Verfügung. Nun musste jemand gefunden werden. Klaus Lütt stellte sich zur Wahl und wurde am Abend von der Versammlung gewählt. Damit Klaus nicht ins „kalte Wasser“ springen muss, stellte Sabine sich an seine Seite und ließ sich zur stellvertretenden Abteilungsleiterin wählen. Nun fehlt noch der Schriftführer oder die Schriftführerin. Cornelia Schneider hatte das Amt auch über 10 Jahre inne. Aus beruflichen Gründen geht „Conny“ nach Berlin, bleibt dem Verein aber treu. Auch Dir vielen Dank für Deine geleistete Arbeit, Conny. Doch es wurde aus der Versammlung niemand gefunden, der dies Amt übernahm. Traurig! Da die Position noch offen ist, und sich vielleicht noch jemand findet, wird die Wahl eines/-er Schriftführers/-in der Turnabteilung auf die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des „Gesamtvereines“ gesetzt. Also gebt Euch einen Ruck … das Ehrenamt und die Vereinsarbeit sind wichtig in der heutigen Zeit, nicht nur immer konsumieren …
Ich wünsche den neuen „Amtsinhabern“ gutes Gelingen, neue Ideen und Impulse und bedanke mich jetzt schon, auch im Namen des Gesamtvorstandes des Vereins, für Euer Engagement.
Udo Brechtel, Stellvertr. Vorsitzender

Vorsitzender Andreas Block gratuliert dem neuen Abteilungsleiter Klaus Lütt | Sabine Bremeyer nimmt den Dank des Vorsitzenden entgegen
v.l.: Klaus Lütt, Angelika Billhardt, Sabine Bremeyer, Conny Schneider, Andreas Block