Neues von der G – Jugend des NTSV Strand 08

Mittlerweile tummeln sich bis zu 30(!) Fußballer im Alter zwischen vier und sieben Jahren bei unserem Training auf dem Sportplatz. Und weil alle so toll im Training mitziehen, fällt es dem Trainerteam mittlerweile natürlich schwer, immer alle bei den Freundschaftsspielen und Turnieren einsetzen zu können. Inzwischen spielen wir bereits unsere zweite Saison in der Soccerliga in Bad Schwartau. Bei den bisherigen Spielen haben unsere „Kicker“ bewiesen, dass sie schon ordentlich Fortschritte gemacht haben. Neben dem tollen Einsatz freut uns besonders, dass hier ein Team zusammengewachsen ist, in dem alle zusammen mit Spaß zur Sache gehen. Und inzwischen können unsere Fans und Eltern auch „kleine“ Spielzüge, Doppelpässe und Tooore bestaunen. Das versüsst natürlich die frühen Anstoßzeiten für alle. Und noch ein Termin stand an – unser erstes Freundschaftsspiel gegen den TSV Travemünde. Auch hier waren alle mit Feuereifer dabei und zeigten eine klasse Mannschaftsleisung. Dass wir das Spiel dann auch noch gewinnen konnten, war noch das I-Tüpfelchen für Spieler, Eltern und Trainer. Nicht zu toppen war aber wieder unser „legendärer“ Weihnachtskick, bei dem sich zahlreiche mutige Eltern auf dem Feld den Dribblings und Können unserer Jungs mit viel Spaß stellen wollten (und mussten). Zu den weiteren Highlights zählt mit Sicherheit unser vereinseigenes Turnier, der „StrandpiratenCup“. Bei diesem Turnier konnten wir sogar zwei Mannschaften stellen, so dass alle zum Zuge kamen. Bemerkenswert war dabei, dass sich beide Mannschaften immer wieder anfeuerten und wiedermal zeigten, dass hier ein wirklich toller Zusammenhalt gewachsen ist. Neben den fußballspielenden Hauptdarstellern darf man aber nicht die helfenden Hände vieler Eltern und nicht zuletzt unseren „Organisator“ Max Thole vergessen, die gemeinsam diesen Tag zu einem tollen Ereignis machten. … und hier noch ein paar Eindrücke…

In diesem Sinne möchten wir uns als Trainerteam und im Namen der „Jungs“ an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Eltern und Fans bedanken, die immer mit viel Freude unterstützen. uuuunnnd….. Peter …, wir danken dir! Du bist und bleibst einfach unser LieblingsSchiri
Bis zum nächsten Mal, Markus und Rebecca