Sportabzeichen 2018: Ziel erreicht

Für 2018 hatte sich das Team um unsere Sportabzeichenbetreuerin Elsbeth Steffen das Ziel gesetzt, im 110. Jahr der Vereinsgeschichte mindestens 110 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen zu erreichen. Und wir haben es geschafft! Besser gesagt, Ihr habt es geschafft! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und Mitwirkende! Das Sportabzeichenteam konnte im Jahr 2018 mehr als 140 aktive Teilnehmer auf unserem Sportplatz begrüßen. Dabei eine überwältigende Anzahl an hiesigen Teilnehmern. Insgesamt haben 113 Teilnehmer das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.
Bereits in der Ausgabe 04/2018 haben wir die hiesigen Teilnehmer/innen aufgeführt, die bis zum damaligen Redaktionsschluss das Sportabzeichen abgelegt hatten. Hier noch nachgereicht die Namen derjenigen, die das Sportabzeichen noch bis Jahresende 2018 abgelegt haben: Grete und Klara Pries (1), Leo Chronis (1), Bent Peters (1), Calvin Tourvalidou (1), Marco Beckers (1). Es konnten noch zwei weitere Teams zum Wettbewerb gemeldet werden.
Mit den Schwimmdisziplinen für das Sportabzeichen 2019 kann ab sofort in der Niendorfer Schwimmhalle begonnen werden. Die Leichtathletik-Saison auf unserem Sportplatz in Timmendorfer Strand („Strand-Arena“) beginnt ab 15. Mai 2019 jeweils mittwochs um 18.30 Uhr und geht bis zum 25. September 2019 (auch in den Ferien!). Termine für Fahrradfahren und Nordic Walking, die nicht auf unserem Sportplatz abgelegt werden können, werden voraussichtlich im April in Reporter, Wochenspiegel und LN bekannt gegeben. Oder schaut einfach auch auf die Vereins-Homepage, fragt in der Geschäftsstelle nach, sprecht die Prüfer an oder kommt in der Saison mittwochs auf den Sportplatz. Danke nochmals an alle Teilnehmer.
Wir freuen uns auf eine sportliche Saison 2019!
Das Sportabzeichen-Team