Leichtathletik bei Strand 08 2018 /2019 —erfolgreich geht’s weiter—

Nach einem für uns Strand 08-Leichtathleten erfolgreichem Jahr 2018 (mehrere Kreismeistertitel und viele persönliche Bestleistungen!) und der erneuten Teilnahme einiger unserer Athletinnen bei Auswahlwettkämpfen, folgten am 24. Februar 2019 die ersten Hallen-Kreismeisterschaften der 10 bis 16 jährigen in Malente…
130 Leichtathleten aus ganz Ostholstein waren angetreten. 5 Athletinnen und Athleten waren dabei um für unseren Verein um die Titel zu kämpfen. Wir starteten in den Disziplinen 60 m, 60 m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und den 800 m.
Besonders gut zeigte sich in der Altersklasse W 13 Grete Pries, die erstmals bei den 60 m Hürden antrat und sogleich den Kreismeistertitel ersprintete. In der Altersklasse W 11 wusste Milena Kamisch zu gefallen: Sie wurde gleich bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt Kreismeisterin im Hochsprung und belegte den dritten Platz im 60 m Sprint. Einen 4. Platz im Weitsprung mit persönlicher Bestmarke runden ihren erfolgreichen Tag ab. Klara Pries schaffte es (ohne Spikes!) in den Endlauf der W 13 und belegte einen akzeptablen 4. Platz. Die beiden Jungs Paul Carlsdotter (M 10 und erstmals beim Wettkampf dabei!) und Linus Kastning gaben ihr Bestes und trauten sich sogar an die in der Halle sehr anstrengenden 800 m!… Gut gemacht!!!
Ebenfalls erfolgreich war auch Christian Schmidt-Zdechlik am 10. Februar 2019 im „Glaspalast“, der Leichtathletikhalle in Hamburg, bei den Landesmeisterschaften in der Altersklasse M 40 gestartet. Hier schaffte es der Ex-Zehnkämpfer (mit dem keiner gerechnet hatte) auf Anhieb zweimal auf den 2. Platz und somit zur zweimaligen Vizelandesmeisterschaft im 60m Sprint und im Kugelstoßen! Zudem qualifizierte er sich mit seinen erbrachten Leistungen zu den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle (an der Saale)…;-)
Weiterhin viel Erfolg für die NTSV Athletinnen und Athleten für 2019, die es inzwischen geschafft haben über den Kreis hinaus die Flagge des Vereins hochzuhalten!!!
Zu guter letzt eine Info in eigener Sache:
Am Sonntag, den 17. März ab 11 Uhr findet zum ersten Mal in Timmendorfer Strand in der „Strand Arena“ die Kreismeisterschaft der Kinderleichtathletik statt. Organisiert wird das ganze von uns dem NTSV Strand 08 !
Antreten werden ca. 70 bis 80 Kinder aus ganz Ostholstein der Jahrgänge 2010 bis 2013 in einem kindgerechten Dreikampf ( 5-er-Weitsprung, Hindernis-Sprint und Wurf). Am Ende findet für alle antretenden Kinder, eine Hindernisstaffel durch die ganze Halle statt. Wer Lust hat sich das Ganze anzusehen ist herzlich eingeladen zur Halle „Strand Arena“ zu kommen. Unser Vereinswirt sorgt für die Verpflegung vor Ort und wir Leichtathleten zusätzlich für eine Tombola mit tollen Preisen! Der Eintritt ist frei! Die Veranstaltung findet von 11 bis ca. 15.30 h statt. Wir sehen uns!..;-)
Euer Christian

Von links nach rechts: Klara Pries, Grete Pries und Milena Kamisch